Bewerbungshilfen

Du stehst kurz vor dem Übergang von der Schule in eine Ausbildung?
Oder du verfolgst den Wunsch, dich beruflich neu zu orientieren?
Oder befindest du dich erst am Anfang deiner beruflichen Laufbahn und möchtest dich mittels eines Praktikums praxisnah ausprobieren?

 

Dann bist du bei uns genau richtig!

Daher erhältst du bei uns genau die Unterstützung, die zu Beginn deines neuen beruflichen Abschnittes benötigst – und zwar eine fachgerechte Anleitung beim Schreiben deiner aussagekräftigen Bewerbung!

Wir stehen zur Verfügung, wenn…

  • Ein Bewerbungsmappen-Check erfolgen soll
  • Eine individuelle Beratung und Unterstützung beim Erstellen der Bewerbungsunterlagen benötigt wird
  • Mögliche Praktikumsstellen, Ausbildungs- oder Arbeitsplätze herausgesucht werden müssen
  • Ein Vorstellungsgespräch in Aussicht ist und du darauf vorbereitet werden möchtest
  • Soziale und berufliche Kompetenzen analysiert und entsprechend hervorgehoben werden sollen
  • Einfache und schnelle Bewerbungsfotos benötigt werden (gegen einen kleinen Obulus)

Bewerbungshilfe


Die Bewerbungshilfen bieten wir momentan in der Berufsschule des VBFA e.V., Chemnitztalstr. 66 a, 09114 Chemnitz an. Dort befindet sich zur Zeit auch das Jugendcafé. Für kleine Speisen und Getränke ist also gesorgt.

Du kannst uns aber auch unter 0177 4755323 anrufen oder uns eine Mail unter der folgenden Adresse schreiben:
bewerbungshilfen-vbfa@web.de.

Wir freuen uns auf dich!

KONTAKT
Sprechzeiten:
Dienstag 12:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 – 14:45 Uhr
Heinrich-Lorenz-Straße 20 – Zimmer 0114

0177 4755323
bewerbungshilfen-vbfa@web.de

X